GRAZ ENGAGIERT 2019

                  

Erstmals war im heurigen Jahr der Verein " Väter für Recht Gemeinsam für unsere Kinder " dabei, als am 26. Oktober im Rathaus Graz mit einem umfangreichem Rahmenprogramm der Tag des Ehrenamtes veranstaltet wurde  ( Bild 1 von links nach rechts: Landesobmannstellvertreter Andreas Radinger und Landesobmann Clemens Costisella, Bild 2: von links nach rechts Landesobmann Clemens Costisella, Landesobmannstellvertreter Andreas Radinger und Harald Thaler )

Ein wesentlicher Punkt dieser Veranstaltung neben den Bemühungen Menschen für die Freiwilligenarbeit zu interessieren und ihnen Hilfe anzubieten war es auch sich mit anderen Organisationen und Vereinen zu vernetzen, um mit der Bündelung von Kräften gemeinsame Ziele besser umsetzen zu können. Neben zahlreichen Gesprächen mit Betroffenen ist es uns auch gelungen mit dem Männerservice Graz, dem Männernotruf Graz  sowie Sozialarbeitern diverser anderer Organisationen in Kontakt zu treten und werden uns bemühen deren Erfahrungen auch in unserer Arbeit in Kärnten einfließen zu lassen und unsere Aufgabenbereiche eventuell auch zu erweitern, wenn sich die notwendigen Aufwendungen installieren lassen.

  

Bild 3 von links nach rechts: Mag. Josef Maitz, Obmann Verein INEV, Landesobmannstv. Andreas Radinger und Landesobmann Clemens Costisella

Bild 4: links Landesobmann Clemens Costisella, rechts Organisatorin des Villacher Sozialadvents und Freiwilligen Picknicks Gaby Sailer